Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Zürichsee 1989

 

Und hier begann alles mit der Taucherei. Als ich im August 1989 in Zürich zu Besuch bei meinen Verwandten war, bot sich die Gelegenheit einen Schnuppertauchgang im Zürichsee zu unternehmen. Diese Möglichkeit liess ich nicht aus, und tauchte mit einem Tauchlehrer ca. 8 m tief in das kalte grüne Nass. Dennoch faszinierte mich dieser Sport, und von nun an setzte ich alles daran, Tauchen zu erlernen. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auf den anderen Seiten unter dieser Rubrik ansehen.

Zuerichsee1

Bevor es das allererste Mal unter Wasser ging, noch siegessicher und mutig und vor allem mit Vertrauen in den Tauchlehrer.

Zuerichsee2

Etwas hilflos aber voller Freude und dem Drang, diesen Sport zu erlernen, stieg ich nach einem kurzen aber schönen und aufregenden  Tauchgang aus dem Wasser des Zürichsees.

© Susanne Weber 2004 - 2013