Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Teneriffa 1999

 

Im September 1999 über meinen Geburtstag flogen wir für 2 Wochen nach Teneriffa. Wir waren beide vorher noch nicht dort, gefiel uns doch aber so gut, dass wir 2005 nochmals für 3 Tage auf der Kanareninsel waren. Hier aber erst mal die Bilder von 1999.

Hotel102

Auf der Terrasse unseres Appartements im Hotel “Los Hibiscos” in “Playa de las Americas” - leider nicht unbedingt zu empfehlen ...

Drago2
Drago1

Der grösste Drachenbaum der Insel steht in “Icod de los Vinos”.

Gomera

Die Insel Gomera, die Teneriffa gegenüberliegt konnten wir aus der Ferne sehen.

Los Gigantes

Die Ausläufer der Felsen von “Los Gigantes”.

Lavalandschaft_Susi Lavalandschaft3

Bizzare Lavalandschaften findet man rund um den Vulkan Teide.

Lavalandschaft1
Lavalandschaft2
Teide-Strasse

Die “Canadas-Strasse” führt um das Gebiet des Teides.

Kangoo

Und mit diesem Gefährt fuhren wir auf der Insel herum.

Teide2
Teide-Susi

Majestätisch thront der “Pico del Teide” über der Insellandschaft.

Teide1
Teide3
Saeule3

Interessante Felsformationen haben sich mit der Zeit gebildet.

Saeule1
Saeule2

Wie z.B. der bekannte “Roque Cinchado”.

Saeule_Thomas
Saeule4
Teneriffa E+F 2
Teneriffa E+F 1

Hier noch zwei Bilder von einem Golfplatz auf Teneriffa mit Blick auf den Teide.

Die Bilder von unserem Kurzaufenthalt 2005 gibt es hier zu sehen.

 

© Susanne Weber 2004 - 2013