Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Paris 1990-2002

Seit ich am 9.3.1990 das erste mal mit der Schule in Paris war, hat es mich gepackt. Für mich ist dies die schönste Stadt auf der Welt, und mittlerweile habe ich sie 9 mal besucht. Allerdings liegt der letzte Besuch schon mehrere Jahre zurück - es wird wohl wieder mal Zeit!

TourEiffelAst 2

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Paris - der Eiffelturm. Aufgenommen vom Montmartre aus.

tour eiffel nuit
TourEiffelNight 2

Der Eiffelturm bei Nacht - beleuchtet gefällt er mir immer noch am besten!

montparnasse

Ein Blick vom Tour Montparnasse auf den Eiffelturm.

Paris_1998_202

Thomas vor dem Eiffelturm. 577 Tage vor dem Jahr 2000, wie es per Leuchtschrift angeschrieben ist.

Susi-Eiffelturm04

Abends in der 2. Etage des Eiffelturmes. Der Blick auf die Stadt von hier oben ist genial!

ArcDeTriumphe
arc de triumphe

Der Arc de Triumphe (Triumphbogen) auf dem Platz Charles de Gaulle.

Paris_1998_403
scare coeur
Sacre Coeur

Die Kirche Sacre Coeur auf dem Montmartre.

Champs Elysees

Ein Strassennamenschild der Champs-Elysees im 8. Arrondissement (Stadtbezirk).

Obelisque 1
Obelisque

Der Obelisque von Luxor (ein Geschenk des 1833 regierenden ägyptischen Königs Mohammed Ali) auf dem Place de la Concorde, von dem aus die Champs-Elysees ca. 2 km bis zum Triumphbogen führt.

NotreDame

Nicht zu vergessen natürlich die Kirche Notre Dame auf der Ile de la Cite mitten auf der Seine.

Paris 2002_102
Paris 2002_302

Hier grad schon vom letzen Aufenthalt in Paris. Ich hatte dort einen Kundentermin und bin mit meinem Kollegen an einem Tag hin und wieder zurück. Circa 12 Stunden Fahrt, 3 Stunden Arbeit beim Kunden und 1 Stunde Café direkt neben dem Moulin Rouge. ;-) ... wie man rechts erkennen kann.

Toi_Paris03

Und hier noch ein besonderer Gruss, aufgenommen von meiner Cousine auf der Toilette im Eiffelturm, den ich ein halbes Jahr vorher (April 1991) für sie dort hinterlassen hatte. ;-)

pfeil-top03

© Susanne Weber 2004 - 2013