Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Dänemark 96 + 98

Sowohl 1996 als auch 1998 waren wir mit dem Wohnmobil in Dänemark unterwegs. 1996 war es noch unser alter T3 mit Reimo Ausbau. 1998 bereits unser T4 California Coach. Da es 1998 aber leider fast nur geregnet hat, gibt es von diesem Aufenthalt leider nur sehr wenige und somit keine guten Bilder. Beim Betrachten und Aussuchen der Fotos von 1996 bekamen wir aber doch wieder Lust, mal wieder einen Campingurlaub in Dänemark zu machen. Wer weiss, wann es uns wieder mal dort hin verschlägt ...

Zeltplatz 2
Zeltplatz 1

Thomas geniesst Bier vor unserem T3.

Skagen 1

Thomas und ich in Skagen, an jener Stelle im Meer, wo Skagerrak und Kattegat (Nord - und Ostseee) zusammenkommen.

Skagen 2
Skagen 3
Strand 2
Strand 1

Ein Strand an der dänischen Nordsee, auf dem man sogar mit dem Auto fahren darf. Ob das heute auch noch erlaubt ist weiss ich nicht.

Wanderduene 102

In Rubjerg Mile befindet sich eine Wanderdüne, die man im Hintergrund erkennen kann.

Wanderduene 2

Thomas auf dieser Wanderdüne.

Wanderduene 3
Wanderduene 402

Der 23 m hohe Leuchtturm Rubjerg Knude wird zunehmend von der Wanderdüne verschluckt. Er ist heute bereits kaum mehr zu sehen, und es ragt nur noch die Spitze heraus. Errichtet wurde er 1900 auf einer 60 m hohen Steilküste! Damals “ragte” nur eine kleine Sanddüne von 2-3 m Höhe vor ihm. 1968 wurde der Betrieb bereits eingestellt, da auch schon 1953 das Nebelhorn nicht mehr zu hören war. Seit 1992 tut man nichts mehr gegen die allmähliche Versandung, die sich pro Jahr um ca. 9 m bewegt.

© Susanne Weber 2004 - 2013