Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Australien

Lange ist es her - meine Eltern reisten mit mir im Winter 1981 für 4 Wochen nach Australien. Ich war damals gerade 6 Jahre alt, kann mich aber noch sehr gut an diesen Urlaub erinnern und habe noch sehr viele Eindrücke dieser Reise im Kopf. Folgendes aus Australien gibt es hier zu sehen:

Sydney   Canberra   Australiens Tiere    Landschaften

Unsere Route sah wie folgt aus:


Größere Kartenansicht

 

Unsere Tour mit dem Wohnmobil führte uns von Perth nach Sydney. Zwischenstationen waren u.a. Eucla, Port Augusta, Adelaide, Melbourne und die Hauptstadt Canberra. Auch eine Strecke von ca. 1600 km durch eine Steppwüste gehörte zu unserer Reise.

sydney skyline 3

Die Skyline von Sydney.

sydney skyline 2
sydney skyline 1

Nochmals Sydneys Skyline. Auf dem rechten Bild kann man die Opera und die Harbour Bridge erkennen.

opera sydney 2

Die Opera von Sydney. Hier in einem interessanten Licht.

opera sydney 3

Mein Vater mit mir vor der Opera von Sydney. Er sagt immer, sie sieht aus wie ein BH! ;-)

opera sydney 1

Nun von einer anderen Seite aufgenommen. Ein architektonisch interessantes Bauwerk.

harbour bridge

Und hier natürlich noch die Harbour Bridge.

canberra 2

Ausblick vom Telstra Tower auf Canberra, Australiens Hauptstadt.

canberra 3
canberra 1

Mit meinen Eltern auf dem Telstra Tower in Canberra.

känguruh 1

Das wohl bekannteste Tier Australiens - ein Känguruh.

känguruh 4 känguruh 502

Klein Susi und die Känguruhs. Ich konnte sie sogar füttern, wie man auf dem rechten Bild sehen kann.

känguruh 2
känguruh 3

In einem Zoo in Sydney. Hier durfte ich sogar ein Beuteltier streicheln.

känguruh 6
koala 1
koala 2

Koalabären haben wir auch gesehen, wenn sie auch tagsüber schlafend im Baum hingen. *schnarch* Allerdings wurden sie für die Besucher etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen.

baer
lions

Auch diese Tiere konnten wir uns ansehen, in einem Safaripark. Links ein Braunbär, der sogar bis zu unserem Auto an die Fensterscheibe kam und ein paar Löwen.

camper

Dies war unser gemieteter Camper. Das Bild entstand am Indischen Ozean.

lake

Für den dürren Kontinent ist ein solcher See schon eine Besonderheit.

eucalyptos02

Eukalyptusbäume.

Dessert 1

Ein Hinweisschild in der Wüste auf einen Wassertank.

street western australia

Endlose Strassen - immer geradeaus. Mitten durch die Wüste. Rechts: Beginn von Western Australia in der Nähe von Eucla.

wombats

Achtung! Wombats. ;-)

pfeil-top05

© Susanne Weber 2004 - 2013