Palme
Reisefactory Logo transparent

 

 
Ägypten 2000

 

Unser erster Tauchurlaub in Ägypten! Gestartet am 19.9.2000, also genau an meinem Geburtstag, ging es nach Hurghada. Von dort ist es ca. 45 min in den Süden zu fahren, um nach Safaga zu kommen. In diesem Ort hatten wir das Hotel “Lotus Bay” gebucht. Mit dem Boot ging es jeden Morgen aufs Meer hinaus, um die schönsten Tauchplätze Safagas zu betauchen. An dem Wrack “Salem Express” waren wir allerdings nicht. Dafür sahen wir aber andere schöne Tauchspots, wie z.B. “Tobia Arba” oder auch bekannt als “die sieben Säulen”. Bis jetzt ist das für mich der schönste Tauchplatz der Welt. Mal sehen, ob ich vielleicht mal noch etwas schöneres entdecke - das kann ich mir aber schlecht vorstellen ... ;-)

Safaga 2000_1

Thomas mit einem Rotfeuerfisch.

Safaga 2000 3
Safaga 2000 2

Am Tauchplatz “Tobia Arba”. Eine Taucherin mit Videokamera filmte uns wie wir unsere ganz persönliche Wechselatmung trainierten. *ggg*

Safaga 2000 4
Safaga 2000 5

Bei einem unserer ersten Tauchgänge im Roten Meer

Safaga 2000_4

Nach dem Tauchgang noch in Ausrüstung wieder auf dem Boot. Im Hintergrund Bernd.

Safaga2000_5

Ein Teil unserer Gruppe kurz vor dem Auslaufen mit der “Beluga” im Hafen unserer Tauchbasis. Auf dem Oberdeck v.l.n.r.: Michael, Reiner (leider bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen), Rita, Bernd und ich.

Logbuch03

Thomas und Rita beim gemeinsamen Logbuch (Ab-)Schreiben.

Tauchertreff02

An der Taucherbar ein kühles “Stella” (ägyptisches Bier) geniessen ist immer angenehm.

© Susanne Weber 2004 - 2013